top of page

Jeder ist ein Künstler

Unter diesem Motto stehen die kreativen Kunstkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die ich im KUNSTWERK FALKENSEE anbiete.


Jede Teilnehmerin, jeder Teilmehmer soll erfahren:

Kunst kommt nicht von Können

sondern vom Mut

zum eigenen Ausdruck.

In meinem Licht durchfluteten Wintergartenatelier (Nichtraucherhaushalt!) oder auch im weitläufigen Garten können die Ideen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in freundlicher Atmosphäre, mit viel Zeit (1 1/2 Stunden pro Treffen), Platz und mit professionellen Materialien in kreative Gemälde verwandelt werden.

Ich unterstütze alle, die Lust auf kreatives Arbeiten haben, dabei mit Musik und kleinen überraschenden Tricks in ihrer künstlerischen Entfaltung. Techniken wie Acrylmalerei auf Leinwand (mit Pinseln, Schwämmen und anderen Utensilien), Strukturmalerei mit Pasten und Sanden, Aquarellmalerei, Tuschezeichnung (Kalligraphie mit der Feder), Zeichnen mit Ölkreiden, Pastellkreiden oder Kohle u.a. sind Inhalt der Kurse.

Jedes Kind arbeitet an einer Staffelei oder am Zeichentisch. Die Materialien für die unterschiedlichen Maltechniken und weiteres Zubehör werden von mir zur Verfügung gestellt.


Die, in den Kursen entstandenen Werke, werden den Eltern abschließend in einer Ausstellung präsentiert.

(Hinweis für Tierhaarallergiker: Wir haben Katzen und einen Hund!) 

bottom of page